Du gehst einfach alle Worte durch.

Nehmen wir mal als Beispiel

H___o ___t
Welt Hallo

Dann schaust du ob H___o gleichlang wie der erste Kandidat(Welt) ist.Nein, dann geh weiter. Hast du einen gleichlangen Kandidaten gefunden, dann musst du noch die Position der Buchstaben prüfen. Also bei allen nicht _ Zeichen im Rätsel, ob die gleich sind wie das Zeichen an gleicher Stelle im Kandidat. Kommas und Sonderzeichen musst du mal bisschen überlegen, geht aber eig. auch recht einfach.

Ps.: In python habe ich das in 20 Zeilen code hinbekommen.

tom123457890
Beitragsersteller

Phyton

whgoffline  08.11.2020, 18:30
@tom123457890

Und was meinst du mit

wie soll ich z.B. dem Programm sagen das er die stellen im Wort zählen soll.
tom123457890
Beitragsersteller
@whgoffline

wie es eigentlich larapfeifer123 in ihrem Kommentar beschrieben hat

whgoffline  08.11.2020, 18:53
@tom123457890

Ihr denkt da beide falsch.

Also

_a__
Hall
Hola

Beide Kandidaten haben hier ein a aber es kann nur Hall, sein, da das an der richtigen Position ist.

https://onlinegdb.com/H1bG3iBYP

Hier mal meine Lösung. Bei Fragen einfach eine Kommentar schreiben.

tom123457890
Beitragsersteller

Ich versteht das Prinzip, aber ich weißt nicht wie ich das im Programm umsetzen soll. Wie soll ich z.B. dem Programm sagen das er die stellen im Wort zählen soll.

Hi ich habe genau dasselbe Problem. Ich verstehe auch nicht wie man dem Programm die Aufgabe geben soll, die Buchstaben (Stellen) zu zählen. Ich habe jetzt erstmal versucht dem Programm zu befehlen, dass er das unvollständige Wort nach bestimmten Buchstaben zu prüfen (ob diese vorhanden sind).

Ich habs jetzt erstmal mit _contains_ probiert. Vielleicht hilft es dir ja weiter, wenn ja dann lass es mich auf jeden Fall wissen. Bin echt verzweifelt :(

Lara

whgoffline  08.11.2020, 18:54

Fallst du mal eine mögliche Lösung sehen willst hier ist meine

https://onlinegdb.com/H1bG3iBYP

Kannst mich auch gerne adden und per PN bei Unklarheiten fragen.

whgoffline  08.11.2020, 19:19
@larapfeifer123

Wie kommst du denn darauf, dass es kein Python sei? Bzw. verstehts du was am code nicht?