Buzzcut Frau Ja oder Nein?

Buzzcut bei Frauen ist super 67%
Jede Frau ist schön, egal ob mit oder ohne Haare 21%
Nein, Weiblichkeit kommt definitiv von den Haaren! 13%

24 Stimmen

8 Antworten

Jede Frau ist schön, egal ob mit oder ohne Haare

Letztlich obliegt die Entscheidung bei Dir.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ich liebe es, auch wenn ich sie heute wieder einen Hauch länger trage, aber ich bin die letzten vier Jahre mit einem Buzzcut rumgelaufen, auch schon zu Zeiten, als es bei Frauen nicht modern war.

Und ich kenne beide Extreme...von ganz lang bis ganz kurz. Viele Jahre habe ich auch Weiblichkeit unter anderem mit langen Haaren assoziiert; so wird es ja von unserer Gesellschaft auch zu gerne vermittelt. Als ich mir in einem Rappel mitten in der Nacht meine Haare abrasiert habe, fühlte ich mich danach allerdings weiblicher als vorher.

Meine Frau hat im Rahmen nachgezogen, von halblang zu ziemlich kurz (Buzzcut sagt sie, wäre sie zu alt...).

Bisher habe ich keine Frau gesehen, der ein Buzzcut nicht gestanden hätte. Für mich war es damals wirklich ein Gefühl der Befreiung, nicht nur von den Haaren, sondern auch von gesellschaftlichen Konventionen.

Zudem...wenn es einem nicht gefällt: Sie wachsen wieder.
UND...selbst wenn man färben möchte, sie sind 1. sehr viel schneller gefärbt/blondiert und 2. wächst hat dann 1cm Farbe raus, anstatt 30 und 3. man braucht auch viel weniger Farbe.

Buzzcut bei Frauen ist super

Natürlich ist es verständlich die Haare abzurasieren und natürlich definiert sich Weiblichkeit nicht über die Länge der Haare :)

Schade, dass es weiterhin so viele intolerante Menschen gibt!

Schönheit kommt von innen, aber rein optisch finde ich sehen Frauen mit kurzen Haaren oft top aus! Es gibt auch eine Menge positive Aspekte vom Buzzcut: Er fühlt sich klasse an, das Rasieren macht mega spaß und fühlt sich auch gut an, der Buzzcut ist pflegeleicht und praktisch :) Außerdem ist es eine tolle Erfahrung!

Hoffe du machst das, was du auch wirklich willst und hörst nicht so sehr auf intolerante Leute...

Ob dir Glatze steht oder nicht hängt wohl von deinem Typ ab, aber eine richtig glatte Glatze sieht oft schon toll aus, wie die:

Bild zum Beitrag

Buzzcut mit kurzen Haaren finde ich nicht so schön.

 - (Frauen, Haare, Beauty)

Kann man pauschal nicht sagen. Buzzcut kann gut aussehen, steht aber nicht jeder Frau.

mikefromcologne  17.04.2020, 11:06

Da sehe ich gar nicht den großen Unterschied zwischen Männern und Frauen, es gibt welche, denen steht es und anderen nicht. Probiere es doch einfach aus, anhand deiner Erklärungen, hast du ja sowieso genug Problemen mit "deiner Mähne". Und wenn es dir steht, würde ich es zumindest den Sommer über auch erst einmal beibehalten (aber Achtung Sonnenbrandgefahr). Auf jeden Fall kommen deine Augen viel stärker zur Geltung und auch die Augenbrauen. Darauf solltest du also beim Make Up (so du welches benutzt) unbedingt achten und dir dessen bewusst sein.

Buzzcut bei Frauen ist super

Ich finde die Idee sehr gut. Ich habe schon öfters Frauen mit dieser Frisur gesehen. Aber die Gesichtszüge und Kopfform muss natürlich gut passen, dass diese Frisur gut aussieht.