Buttercreme oder schlagobers?

2 Antworten

Also das ist ja voneinander total verschieden.
Buttercreme ist toll, ich empfehle als Grundlage die Englischcreme. Mehr Arbeit aber auch viel mehr lecker!
Naja und Sahne (Schlagobers), naja die ist doch eher langweilig. Und die hält als Füllung zwischen zwei Lagen nicht. Da muss dann wenigstens Gelatine rein, damit es eine Masse gibt, die fest genug ist.

Viel Vergnügen beim Ausprobieren.

Butterchreme ist die einfachste Variante. Ansonsten gibt es natürlich auch diverse Pulverchremes zum anrühren.

Schlagsahne ist ungeeignet dafür, die bleibt nicht fest.