Buttenmaschine Stanzer klemmt total?

2 Antworten

Wir haben schon alles versucht !

Was habt ihr denn bisher schon alles versucht?.

Ich selbst habe keine Button Maschine, doch man sollte es denen, die eine haben, und euch antworten möchten, schon etwas einfacher machen, in dem man schon bei den Fragedetails möglichst viele wichtige Informationen bereitstellt.

Auch die Bezeichnung (Hersteller/Modell) dieser Button Maschine zu kennen, wäre hilfreich, denn es könnte z.B. möglich sein, dass es im Internet auf der Herstellerseite, oder über die Google/YouTube Suche schon Hinweise, oder Videos gibt, die dieses Problem, und die mögliche Abhilfe beschreiben.

Transportsicherungen, oder Sicherungshebel/Bügel überprüfen, ob diese vielleicht unbeabsichtigt wieder aktiviert wurden, und die Mechanik sperren.

Bewegliche Teile, und ihre Passgenauigkeit mal im langsamen Leerlauf überprüfen, und sich bei sehr heller Beleuchtung einmal genau ansehen, wie so eine Maschine funktioniert, und welche Teile möglicherweise nicht mehr passgenau ausgerichtet, oder vielleicht sogar beschädigt sind.

Poste doch mal ein weiteres Bild, doch diesmal etwas mehr von "links neben der Öffnung",
Die Perspektive kann täuschen, doch auf dem Bild sieht es so aus, als würde das runde Teil (Stanzer?) nicht mehr gleichmäßig, sondern schräg in der Öffnung sitzen, und dadurch "verkannten", wenn es bewegt werden soll.

wd40 und Etwas mit hebelwirkung