Business oder eine gute freundschaft, was ist für euch mehr von bedeutung? (gerne auch mit erklärung weshalb?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Gute Freundschaft 67%
Business 33%

4 Antworten

Gute Freundschaft

Mit einer Freundschaft kann ich mehr anfangen, als mit dem recht allgemein gehaltenen Begriff Business.

Das Business hilft mir nicht beim Umzug, oder springt als Testspieler für einen One Shot ein, wenn dieser noch etwas Balancing braucht.

Business

Ich bin eher der typische Workaholic, der sogar gerne auch mal an seinem freien Tag einspringt.

Allerdings nur unter der Vorraussetzung, dass ich mich im Unternehmen auch wirklich wohl fühle und ich mich mit deren Unternehmenskultur identifiziere. Wenn das nicht der Fall ist, versinke ich in Depressionen, was ich damals in der Ausbildung (von mir selbst) gelernt habe. Die Arbeitskollegen, Chefs oder die gute Bezahlung waren damals nicht das Problem.

Wenn die Arbeit also ein Hobby ist, das ist für mich ein guter Sinn des Lebens bzw. von höherer Bedeutung, denn schließlich arbeiten wir 8 Stunden täglich und das den größten Teil unseres Lebens.

Freundschaften sind zwar auch auf jeden Fall absolut wichtig, aber mit einer Freundschaft kann man schlecht das Leben finanzieren.

Gute Freundschaft

Von Geld kann man sich eh nichts kaufen.