Busfahrer sehr unfreundlich habe ich richtig gehandelt ?
Ich wollte in den Bus einsteigen dann mein Ticket zeigen schubsen mich die von hinten nach vorne und dann dachte ich es interessiert den Busfahrer nicht weil der hat sowieso nicht hingeschaut und dann plötzlich schreit der
rum ,, HALLOOOOO HALLOOOOOOOO“ und ich wusste ja nicht das der mich meint weil es den davor auch nicht gejuckt hat deswegen bin ich weitergegangen und hab mich hingesetzt.
Dann tut der plötzlich jeden kontrollieren. Und das letzte mal da hat den das Ticket auch nicht interessiert. Dann kommt zu mir und mault mich an warum ich es nicht gezeigt habe
daraufhin habe ich ihm erklärt, dass ich das nicht ganz verstanden habe. ich habe es ihm aber im Endeeffekt gezeigt und er besaß die Dreistigkeit noch zu sagen. Du hättest auch mit dem Zug fahren können.
(weil in unserem Zug ist immer so voll deswegen ist er ja er der Ersatz Busfahrer jedoch so unverschämt und asozialer Ton wurde verwendet und er hat mich angeschrien. Ich habe ihm gesagt ich habe ihm ja das Ticket gezeigt er soll weg gehen und sowas könne er nicht sagen !!)
habe ich richtig gehandelt ich persönlich finde schon weil
Wenn man mit Menschen nicht umgehen kann, ist man als Busfahrer im falschen Beruf, das ist meine Meinung. Alleine schon wegen des Kundenkontaktes gehört zum Anforderungsprofil eines Busfahrers auch dass man mit seinen Fahrgästen auf einer Ebene redet und dafür sorgt dass sie sich wohlfühlen
Zumal muss ich sagen, war ich auch ganz leicht überfordert, weil ich nicht mit so einem so asozialen Ton gerechnet habe!
aber mir war das zu erwarten, da er von Anfang an asozial wirkte
Und er meinte, er schreit ja gar nicht hat er im Endeeffekt aber schon
5 Antworten
Wenn Du ehrlich bist, ist es auch ein bisschen Deine Schuld, das ist alles unglücklich gelaufen.
Du wolltest Dein Ticket zeigen hast es aber nicht, da Dich die Hinterleute gedrängt haben.
Warum sollte es den Busfahrer nicht interessieren, wenn die Einsteigenden die Fahrscheine zeigen, das hat er aus Erfarhung schon im Blick.
Richtig wäre gewesen, Du hättest denen, die Dich geschoben haben gesagt, sie sollen aufhören, Dich zu drängeln, Du willst den Fahrschein vorzeigen.
daraufhin habe ich ihm erklärt, dass ich das nicht ganz verstanden habe.
Was hast Du denn nicht verstanden?
Der Mann ist ausgerastet, weil ihm das ganze Hick Hack zu viel wurde, das war nicht der richtige Ton, das mag sein, aber kläre das mit ihm persönlich, ich würde davon absehen ihn zu melden, denn das wäre nicht korrekt, da hat sich alles zusammen gesammelt
Ich finde, Du solltest den Vorfall vergessen und den Fahrer freundlich begrüßen, es ist Weihnachten, also, sei großzügig.
Alles Gute für Dich.
Hast richtig gehandelt … Du wolltest ja nicht schwarzfahren und keiner hat das Recht einem anzuschreien wegen einer Nichtigkeit … klar wir wissen nicht wie sein Tag war trdz ist es keine Rechtfertigung
evtl würde ich mich sogar beim Unternehmen beschwere!
I dont know, sry aber ich denke man kann es anonym machen (: einfach mal beim Unternehmen erkundigen
Ja, du hast richtig gehandelt. Ich hätte das auch so in derselben Situation tun würden.
VLG Drachennase ✨ 💖
Zeig ihm dein Ticket beim Einsteigen, dann muss er dir nicht hinterherlaufen. Und stell dich nicht so an, wenn er keine Lust auf solche Kunden wie dich hat, die den Betrieb aufhalten.
Mach ich das nächste mal der Ton war aber unverschämt hätte man anders lösen können. Und ich stelle mich nicht an!
Schwierig, weil wir nur deine Seite der Geschichte kennen.
Je nach Gegend kann Busfahrer aber ein extrem nervenaufreibender Job sein. Ich würde versuchen, da nachsichtig zu sein, selbst wenn ich im Recht bin.
er hat aber nicht das Recht, respektlos zu sein hätte er es in einem anderen Ton gesagt und freundlicher ausgedrückt, wäre es etwas anderes und nur, weil er einen schlechten Tag hat, muss es nicht an anderen rauslassen machen andere in ihrem Beruf eben auch nicht
Danke, werde ich vielleicht sogar machen das der sowas getan hat ist das Anonym?