Busfahrer gibt 2 € in 20-Cent Münzen als Wechselgeld?


03.06.2022, 02:04

Ich dachte ich hätte am Spielautomaten gewonnen, so hörte sich das an 😂

8 Antworten

Vielleicht hängt es mit dem 9 Ticket zusammen. Durch Fahrkartenkauf gibt es auch Wechselgeld.

Wenn er das mit Absicht gemacht haben sollte, (klingt absurd) so lass dich davon nicht beeindrucken. Gibt komische Gestalten auf dieser Welt.

Angenommen er hat es nicht anders geben können, hättest du wegen der Münzen auf dein Rückgeld verzichtet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sollst Dir ja auch das 9Euro-Ticket kaufen - dann bekommst Du nicht soviel Wechselgeld... ;)

Du musst es nicht annehmen und kannst auf das Geld verzichten. Ein Recht darauf das er es dir passender gibt hast du nicht.

Mich hat letztes Jahr ein Busfahrer nicht mitgenommen, da ich nur einen 50er dabei hatte und er den nicht wechseln wollte. Busfahrer sind generell AH und man kann froh sein wenn sie überhaupt anhalten. Das machen sie schließlich auch nicht immer.

Ja man kann auch auch ein bisschen anstellen. Busfahrer haben eben nicht so ne Kasse wie die im Supermarkt, in der meistens genug Geld liegt. Die hsben nur ihre kleine Kassette und wenn 20 Kunden mit Scheinen bezahlen, ja da bleibt ebe nicht viel übrig. Die paar Münzen. Bei 50 Münzen hätte ich ja verstanden, dass du dix aufregst, aber doch nicht bei 10..

Ein Busfahrer hat so ungefähr 50-100€ Wechselgeld bei Dienstantritt, damit muß er haushalten, dann gibt es schon mal mehr Kleingeld wenn vor dir alle mit großen Scheinen bezahlt haben, meine Pappenheimer zahlen die ganze Woche in Centstücken und kommen Freitags mit einem Fünfzigerschein, was glaubst du was sie dann bekommen ( ihr Kleingeld von einer Woche zurück ) ! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung