Burger King mitarbeiter schmeißt mein handy in den müll?

16 Antworten

An sich hast du da keine Chance. Die Mitarbeiter haben sicher weder Zeit noch Interesse, sich den Kram auf den Tabletts auch noch anzuschauen, bevor sie's wegkippen. Stell dir nur mal vor, du siehst täglich hunderte von den Müllhaufen (nicht gerechnet die Fälle, wo die lieben Gäste ihren Dreck einfach verstreut auf dem Tisch liegen lassen)!

Da gibts sicher keine Regel, dass da noch eine Kontrolle stattfinden muss. Es ist bzw. war dein Risiko. Der arme Abräumer kann nix dafür und der Betrieb insgesamt erst recht nicht.

Henawyy99
Beitragsersteller

war drüben und durfte mein Handy im Müll suchen nach ner halben Stunde hab ich’s gefunden. Gott sei dank

Da kannst du gar nix machen. Warum sollte der Mitarbeiter dein Handy sehen, wenn du es selber nicht mal gesehen hast? Du wirst dir wohl ein neues Handy besorgen müssen.

Nun, Du hättest das Handy doch in der Tasche lassen können.

Selbst schuld. Kauf ein neues Handy.

Du kannst nun Schadensersatz fordern. Wirst dir aber sicherlich ein Mitverschulden anrechnen lassen müssen, wodurch die Haftung der Gegenseite bei 0% liegen dürfte.

In anderen Worten: Du bleibst auf dem Schaden sitzen.