Burger King Gutscheine

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Die Burger SIND einfach zu teuer, und mit Gutschein wäre es der Normalpreis, 92%
Burger King verdient daran kaum, nutzen aber nur wenige, daher geht es. 8%

6 Antworten

Weder noch! Als Preisnachlass kann Burger King das ganz anders steuerlich behandeln. Ausserdem bleibt der Bruttoumsatz erhalten. Der ist für viele Indikatoren eine maßgebliche Größe! Außerdem wird bei so einer Gutscheinaktion i.d.R. immer noch etwas mitverkauft, was nicht vergünstigt ist!

HabeVieleFragen
Fragesteller

Danke, genau wegen solchen Antworten lohnt es sich hier immer mal wieder Fragen zu stellen. Danke.

Die Burger SIND einfach zu teuer, und mit Gutschein wäre es der Normalpreis,

nun das sind verkaufsstrategien... eine gesunde mischkalkulation sollte jeder betrieb haben

Ich denke, dass damit der Umsatz gesteigert werden soll. Ich wohne ganz in der Nähe eines solchen Ladens. Da ist meist Tote Hose!! Aber wenn es solche Aktionen gibt, dann rennt der Laden. Das rechnet sich auch, da dann ja meist doch noch mehr mitgenommen wird!! Deine Menue-Auswahl ist daher etwas zu klein. Die sind zwar etwas teurer als der mit dem großen M, aber zu teuer würde ich nicht sagen!! Und es nutzt dem Laden wegen der Umsatzsteigerung!

Ich glaube, dass beides nicht stimmt. man versucht darüber möglichst viele zu locken, die dann burger king gut finden und im anschluss nach der gutscheina ktion trotzdem immer wieder kommen

Burger King verdient daran kaum, nutzen aber nur wenige, daher geht es.

Die werden deshalb aber trotzdem nicht pleite gehen...