Bunte OP Masken?

Mit Bunt meine ich so etwas wie gelbe oder rote (einfarbige)

Mir ist bewusst, das viele die blauen oder schwarzen verkaufen, ich suche aber eher nach ausgefallenen Farben.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest in jedem Fall ganz genau hinschauen - die meisten "bunten" Masken sind nicht zertifiziert, teilweise verstecken die Anbieter irgendwo den Hinweis, dass es keine Medizinprodukte sind, teilweise steht aber auch OP-Maske dran, ohne dass eine Zertifizierung erwähnt wird.

Auch wenn sie langweilig sind, bleib lieber bei geprüften blauen. Oder trag zusätzlich noch eine bunte Stoffmaske drüber.

21laura
Beitragsersteller

Es geht mir hier um die Mottowoche in der Schule, in der Schüle können wir theoretisch auch noch Stoffmasken tragen, von daher ist es da nicht so schlimm wenn die nicht geprüft sind aber trotzdem danke.

Bei Müller gibt es lila oder pinke Masken.

Heißt „bunte“ einfach andere Farben?
also wie Pinke oder so?

Es gibt blaue, türkise, schwarze und rosane

21laura
Beitragsersteller

Ich weiß, das es bunte gibt. Im Internet gibt es auch gelbe, oder rote, solche suche ich zum Beispiel. Aber wo kann man die kaufen? Die meisten Läden führen nur die blauen und schwarzen.