Bunkerbase runtermischen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alex,

Deine Rechnung ist korrekt, wenn Du ohne Aroma dampfen möchtest.

Je nach Geschmack, Hersteller und eigenen Vorlieben wird das Aroma dosiert. Eine Faustformel sind 5% Aroma Anteil im Liquid. Das kann aber auch von ca. 4% bis 10% variieren.

Durch Zugabe des Aromas würde sich dann die Nikotin Dosierung in Deiner vorgemischten Base reduzieren.

Entweder musst Du die 5 Liter um den Prozentsatz des Aromas reduzieren oder die Nikotin Base entsprechend erhöhen.

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  09.07.2017, 05:05

Danke für das Sternchen.

wird schon passen... ich misch mir 3er pi mal Daumen 1:23 BB/0er :-)

Warum aber ausgerechnet 3,5mg ??? ein halbes mg mehr oder weniger merkst du beim Dampfen eh nicht und deine 3,055ml kriegste auch kaum genau genug abgemessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren