Bunker suchen mit Google

3 Antworten

Schützengräben findet man durch Zufall nur dort, wo es wenige oder keinen Bewuchs gibt. So sind zum Beispiel viele Stellungen in Wüstenregionen Nordfrikas immer noch problemlos zu finden.

Bunker oder sonstige Kampfanlagen sind normalerweise zu klein, um sie spontan zu entdecken....., wenn man ungefähr weiß wo man suchen muß kann man derartiges aber tatsächlich über Google Maps finden.

Allerdings natürlich nur dann, wenn wenig oder kein Bewuchs vorhanden ist.

Viele Anlagen der Maginotlinie oder des Atlantikwalls kann man tatsächlich identifizieren, wenn man alte Karten mit den aktuellen Luftbildern vergleicht.

Ohne Karte könnte man die Bauwerke aber auch für alles mögliche andere halten.

Literatur oder alte Militärkarten besorgen. Ohne Anhaltspunkt wirst du sonst nichts finden.

GipfelZipfel
Beitragsersteller

Wo kann man denn diese Alten Millitärkarten besorgen?