Bundeswehr: Wie lange seid ihr in eurem Stammtruppenteil geblieben bis eine Versetzung kam?

2 Antworten

Kann Dir leider keine erschöpfende Antwort bieten. Hab da aber eine Frage :

Du verpflichtest Dich beim Militär, setzt Dich also unbedingt Befehl und Gehorsam aus. Gleichzeitig hast Du Bedenken, was Deine Familie angeht.

Wie bringst Du das zusammen ?

Dein Dienstherr braucht Dich als aktive Masse, der kann da keine Rücksicht drauf nehmen, wo genau Du entweder verheizt wirst oder Dich "bewähren" darfst. Auch als Sani bleibst Du Teil einer Truppe, die entweder andere umbringt oder eben umgebracht wird.

Brunnenbauen war schon damals eine dreiste Lüge !

Es gibt permanente und temporäre Kommandierungen. In der Stammeinheit bleibt man eig. den Rest seiner Dienstzeit. Du kannst von dir aus einen Versetzungsantrag schreiben aber is halt die frage ob der durchgeht.