Bundeswehr verpflichten wie lange...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast zwei Möglichkeiten-entweder Freiwilliger Wehrdienst von 7-23 Monaten um die BW kennenzulernen oder Verpflichtung als Zeitsoldat mind. 4 Jahre. Hierbei kommt es darauf an, was du mit einer Verpflichtung erreichen willst, z.B: Berufsausbildung dann mind. )Jahrte Verpflichtungszeit oder Meister dann mind. 13 jahre.

Du darfst dich maximal 12 Jahre und minimal 4 Jahre verpflichten Beim Wehrdienst wie unten ja auch schon gesagt bis zu 23 Monaten.

Deine Frage wäre korrekter gestellt: Wie lange muss ich mich mindestens verpflichten oder wie lange darf ich mich maximal verpflichten.

Was ist jetzt die Frage? Du must Dich gar nicht verpflichten! Hä?

FunnyNils
Beitragsersteller

oko sry ich meine wenn ich mich freiwillig verpflichte wie lange muss ich dann maximal da bleiben??