Bundeswehr Stiefel nach 3 Tagen behalten?

4 Antworten

Zitat:...Auskleidung

Die unentgeltlich bereit gestellten Artikel überlässt die Bundeswehr den Soldaten lediglich für die Zeit ihrer Dienstverpflichtung. Am Ende der Dienstzeit sind sie vollständig zurückzugeben, wobei die folgenden Artikel aus hygienischen oder orthopädischen Gründen im Besitz der Soldaten verbleiben:

Kampfschuhe / Hallen- und Geländesportschuh / Badepantinen / Socken / Unterwäsche oliv / Unterwäsche weiss / Taschentücher

Fehlende Artikel stellen für den Bund einen Schadensfall dar, der von den Einheiten festgestellt und abgewickelt wird. Vor der Auskleidung bzw. Rücknahme der Artikel durch die Bw Bekleidungsmanagement GmbH wird daher die Vollständigkeit der vorhandenen Ausstattung in den Einheiten geprüft. Anschließend wird diese über einen standardisierten Packplan zusammengestellt.

Die Auskleidung selbst erfolgt in den Servicestationen der Bw Bekleidungsmanagement GmbH und ist in wenigen Minuten abgeschlossen. Nach Rücknahme der Artikel wird das persönliche Bekleidungskonto entlastet.

aus

https://www.bwbm.de/service/serviceleistungen/einkleidung-und-auskleidung.html

Anonymus57891  08.02.2020, 17:23

ok

ponter  08.02.2020, 18:52
@Anonymus57891

Du hast die Antwort mit dem falschen Profil bestätigt.

Ich mache auf die GF Richtlinien aufmerksam, keine zwei Profile parallel zu betreiben.

Vermutlich wirst du sie nicht zurückgeben können, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die Bundeswehr da eine Rechnung schreibt.

Anonymus48293
Beitragsersteller

Das glaube ich nicht, denn du hast sie ja nicht angenommen, du kannst ja auch sagen ich will sie nicht warum solltest du für bestraft werden, es gefällt dir ja einfach nicht.

Othetaler  08.02.2020, 15:12
@Anonymus48293

Du hast aber geschrieben, dass du eingekleidet wurdest. Also hast du die Unterwäsche ja auch angenommen.

Anonymus48293
Beitragsersteller
@Othetaler

Ja klar hast du sie angenommen, wenn dir dann aber nach 3 Tagen auffällt es ist nichts für dich dann kannst du doch nicht zur Kasse gebeten werden?

Erst nach 3 Jahren darf man die behalten ...

MtNavy98  08.02.2020, 17:16

Das ist falsch.

Dann hast Du den größtmöglichen Aufwand für ein Paar mittelmäßiger Stiefel und unsagbar hässliche Unterwäsche betrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HolgieXX  02.11.2020, 23:44

Kommt darauf an welche Stiefel. Die sog. "leichten Bergstiefel" sind top Wanderschuhe. Und halten ewig und drei Tage. Bin 1999 entlassen worden und die Stiefel haben bis 2018 gehalten. Bekommen hatte ich die 1993 als ich dem Verein beigetreten bin... Hab mir für Wandertouren das gleiche Paar nochmal geholt. Mit knapp 300 Euronen nicht gerade billig...