Bundeswehr Sporttest schwer? Oder leicht zu meistern?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Der Test ist nicht schwer 100%
Der Test ist schwer 0%
Der Test ist nur was für richtig Sportliche 0%

4 Antworten

Der Test ist nicht schwer

ich bin selbst erst knapp 17 habe aber von freunden gehört, dass der fest sehr leicht sein soll und sich auf sehr allgemeine fitness beschränkt. so gehören 20 Liegestütz *lach* sowie 14 Klimmzüge zu der sportlichen Prüfung.. ich lege mich aber nicht auf zahlen fest so ungefähr sollte es stimmen.

soeinmistxD1234
Beitragsersteller

Das ist ja locker zu meistern :"D Klar erst etwas vorbereiten jemand der soetwas noch nie gemacht hat :D ABer das ist doch nichts?

headliner  20.04.2015, 19:25

Ich habe es wie gesagt erzählt bekommen ... jetzt habe ich deine und die meinung von meinen kumpels ... Hast du beweise oder wann hast du die prüfung absolviert?

Cholo1234  20.04.2015, 21:07
@headliner

Hm, ich denke du bist fähig, das Internet zu nutzen, wie wäre es, wenn du mal BFT + Bundeswehr googelst?

Aber ich weiß natürlich nicht mehr als ein paar Jugendliche über meinen Arbeitgeber...

headliner  20.04.2015, 19:29

Wie gesagt glaube dir das gerne aber wüsste es gerne sicher :)

headliner  22.03.2016, 19:17

Also über deinen arbeitgeber weisst du scheinbar nicht sehr viel ... trete in 3 wochen zum aufnahme test an und es gibt genau solche kriterien.
Wurden mir schriftlich von der bw mitgeteilt.

Na als zukünftig angehender Feldwebel (gehe ich mal bei 12 Jahren mal von aus) sollte es dir möglich sein, den BFT zu gogglesn. Es hält dich auch keiner davon ab, den einfach mal zu machen. Woher sollen wir wissen, was für dich schwer und was leicht ist...?

Sagen wir so, für jeden der die AGA "überstehen" möchte, sollte der Sporttest keine größere Herausforderung sein. Ein bestehen sagt aber auch nicht, dass man fit für alles ist.

soeinmistxD1234
Beitragsersteller

Hab den BFT gegooglt denk mal die Anforderungen sind für mich persönlich zu schaffen Da steht man kann 3000 meter mit dem Fahrradergometer in höstens 6 min 30sek machen oder 1000meter laufen in 6 min 30 sek Was ist den davon leichter? Das laufen schaffe ich doch mich intressiert was man mit dem Fahrradergometer so schafft Ist das wie fahrrad fahren?

JG265  20.04.2015, 15:15
@soeinmistxD1234

Meines wissens wird ausschließlich nur noch der Ergometertest gemacht.

soeinmistxD1234
Beitragsersteller
@JG265

Ich fahr fast jeden Tag Fahrrad (mindestens ne halbe std) aber ich hab so etwas noch nie gemacht :/ ich denk das wäre schwierig

JG265  20.04.2015, 15:32
@soeinmistxD1234

Für einen gut konditionierten Menschen ist es jedenfalls schaffbar...

kingstar297  20.04.2015, 15:57

niemals 3000 Meter selbst die hälfte wäre noch zu viel...

soeinmistxD1234
Beitragsersteller
@kingstar297

Das steht dort 3000 meter in 6 minuten 30sekunden Wenn ich zur Schule fahre mit dem Fahrrad brauch ich für 2,5 km 12 minuten muss zwar einen "berg" hochfahren der bestimmt 500-800m lang ist also steil nacdh oben brauch ich 12 minuten :D da denk ich mir wow 6 min 30 sek für 3km ^^

Cholo1234  20.04.2015, 17:20
@soeinmistxD1234

Man hat maximal 6 Min 30 Sek.

Und mit steigender Wattzahl, kann man das Ganze auch ganz einfach verkürzen.

Wat habt ihr für muffensausen vorm BFT :D

Wenn das schon so losgeht frag ich mich wie du erst schwitzen wirst wenn bu bei den Fallis landest :D

soeinmistxD1234
Beitragsersteller

Hä? Ich habe ganz normal gefragt ob der schwer ist oder nicht ?

Naja was auch immer du meinst egal

MagnusVI  20.04.2015, 18:38
@soeinmistxD1234

Pass mal auf, BFT. Reale zahlen und fakten. Obs schwer ist entscheidest du selbst indem du trainierst oder nicht trainierst. Schwer ist her mehr objektiv als subjektiv.

Cholo1234  20.04.2015, 20:58
@MagnusVI

Wie soll er sich umschauen, wenn er "plötzlich" bei den Fallis landet?

Er wird ja in einem angemessenen Zeitrahmen eingeplant - für eine TrG, die er sich aussucht - und hat dann noch Zeit, zu trainieren.

Der Test ist nicht schwer

Der alte Test ( PFT - Physical Fitness Test ) war schwerer.