Bundeswehr Sporttest Ergebnis relevant?

2 Antworten

An und für sich ist es für egal wie viel Punkte du hast. Hauptsache bestanden.

Allerdings wirst du mit diesen Minimalprinzip nicht weit kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Man kann beim Sporttest zwar in den einzelnen Disziplinen je nach Leistung Punkte sammeln, diese haben aber keine Auswirkung auf irgendwas. Beim Sporttest zählt nur bestanden oder nicht bestanden.