Bundeswehr nach Abi?

2 Antworten

Du möchtest also Zeit verschwenden? Entweder du gehst für längere Zeit zur Bundeswehr, oder du lässt es. Ein freiwilliger Wehrdienst bringt dich nicht weiter, macht dich nur älter.

So etwas ist zu überlegen, wenn man Zeit überbrücken muss, aber nicht, wenn man nicht weiß, was man tun soll.

Also ich habe jetzt 12 Monate FWDL hinter mir und es hat mir auf jedenfall viel gebracht. Die Grundausbildung alleine stärkt deinen Charakter und dein durchhalte Vermögen. Es war eine tolle Zeit, wäre auch gerne noch länger geblieben wenn ich meinen Wunschdienstposten gekriegt habe. Die Bundeswehr verändert dich, vorallem was Disziplin angeht. Ob du das machst liegt bei dir. 6 Monate sind meiner Meinung zu wenig, weil du dann nach 3 Monaten aus der Grundausbildung kommst, nur noch 3 Monate Dienst hast und deine Stammeinheit dich dann nicht richtig einsetzten kann und dann landest du wahrscheinlich auf einem sehr uninteressanten Dienstposten.

Aber überleg dir das gut, die Bundeswehr ist nicht für jeden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xxxcvup
Beitragsersteller

Danke! Hab gehört bei einem Jahr (also 12monate) Dienst, könnte man ins Ausland geschickt werden. Hatte dabei schon etwas Sorge gehabt, deswegen dachte ich ein halbes Jahr wäre passender. Warst du dann dementsprechend auch nur in Deutschland oder wie war es ??

horali  17.10.2024, 04:30
@Xxxcvup

Nein musste ich nicht. Du kommst erst fürs Ausland in Frage wenn du mehr als 12 Monate machst, also ab 13.