Bundeswehr Musterung Laktoseinterolant

3 Antworten

Es gibt für eine Laktose Intoleranz im Rahmen der Musterung keine Richtwerte. Du wirst allgemein in eine Gradation deiner Krankheit eingeteilt und erhältst danach eine Gesundheitsziffer, die dann eben zum Ausschluss für bestimmte Verwendungen führt.

Welche Kriterien du für welche Gradation erfüllen musst, findest du in der ZDv 46/1 Anlage 3.2 für freiwillig Wehrdienstleistende unter der Gesundheitsnummer 46 (http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/10-Anlage-3-2.pdf)

Laktoseintoleranz ist momentan eine populäre Diagnose, die immer dann landet, wenn der Arzt nicht weiter weiß. Frühe hieß so etwas nervöse (vegetative) Dysfunktion, heute heißt es eben Laktose-, Fruktose-, Gluten- und Histaminintoleranz.

Der Arzt ist halt unwillig, da noch weiter Zeit reinzustecken und pappt dem Patienten ein Etikett auf. Der ist stolz, aber alle anderen verdrehen die Augen.

Natalie15697
Beitragsersteller

das heißt?

wie ist die musterung gelaufen?

ich kann berichten, dass meine laktoseintoleranz mich ausgemustert hat.