Bundeswehr mit Migräne?

2 Antworten

Migräne ist eine organische, genetisch bedingte Erkrankung, für die man, wenn sie chronisch ist, einen Behindertenausweis beantragen kann. Dazu muss man nachweislich einen Kalender führen, damit der Neurologe chronisch bescheinigt.

Wenn Du das alles nicht hast, wird man Migräne bei der Bundeswehr bestimmt nicht ernst nehmen, denn leider denken ja immer noch die meisten, es sei psychisch bedingt und eine Frauenkrankhkeit.

SantaMoney
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ich hoffe mal du hast recht. Ich träume schon lange davon zur Bundeswehr zu gehen.

Mein Sohn hatte in diesem Alter auch Migräneanfälle. Alle paar Wochen/Monate mal. Wir wissen nicht, ob es mit der Pubertät zu tun hatte oder evtl. mit der (festen) Zahnspange. Während dieser Zeit hatte er auch vermehrt Aphten im Mund.

War jetzt nur als Beispiel. ☺

PS. Sohn ist jetzt 26. Seit 10 Jahren nichts gewesen.

Warte die Untersuchung ab. Viel Erfolg.