Bundeswehr im Beratungsgespräch verschwiegen, dass ich mit 16 ein halbes Jahr im Knast war?

9 Antworten

Die Täuschung bei den Einstellungsvorraussetzungen wird, wenn bekannt, immer geandet. In der Regel folgt die fristlose Entlassung aus dem aktiven Dienstverhältnis. Ich habe das zweimal als Disziplinarvorgesetzter miterlebt. In einem Fall wurden auch die letzten 3 Monate Sold zurückgefordert.

Geh davon aus, dass es rauskommt, auch wenn es nicht mehr im Führungszeugnis steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit mehr als 20 Jahren Offizier

Ich hatte dir schon geschrieben, dass du damit nicht Soldat wirst. Das ändert sich auch nicht, wenn du das noch10x fragst.

In der Musterung vermutlich nicht, aber die beschäftgigen einen eigenen Nachrichtendienst (MAD) der sich um sowas kümmert und Kontakte zu anderen Staatsbehörden hält.

Es kann also beides sein,
entweder ist es als Jugendstrafe in deinen Unterlagen und wurde bereinigt (zählen nicht mehr), oder sie bekommen das später mitgeteilt.
Du solltest nur nicht schriftlich in einem Fragebogen oder mündlich zu der Frage ob du vorbestraft oder im Gefängnis warst, falsch ausgesagt haben.
Davon sind sie nie begeistert.

bei der musterung werdens es nicht herausfinden. bei der allg. sicherheitsüberprüfung sehrwohl.

je nach dem ob es bereits verjährt ist oder nicht.

wenn nicht, und du erhoffst dir eine karriere kannst es gleich abhaken

Sowohl deine Einstellung, als auch deine Unehrlichkeit, sowie deine Ausdrucksweise "der KERL " zeigen deine Respektlosigkeit und Gleichgültigkeit gegenüber deinen Mitmenschen. Mit solch einem Verhalten wirst du es generell nicht weit bringen. Vertrauen und Ehrlichkeit sind die Voraussetzungen für ein Miteinander.