Bundeswehr FWD - Erster Tag!

2 Antworten

Da macht sich ja jemand brauchbare Gedanken. Ich finde das durchaus ausreichend und nicht zuviel. Zivile Wäsche zieht man sich gerne abends an. Wenn Du Medikamente brauchen solltest, würde ich noch sicherheitshalber eine kleine Ration mitnehmen.

Das reicht vollkommen. Nimmst du zu den Badesachen auch ein großes Handtuch? Besser wäre eins oder zwei.

Vorhängeschlösser brauchst du eigentlich nicht. Eins reicht für dein Privatfach. Die anderen bekommt ihr eigentlich vom Btl.

Wenn es geht, nimm keinen Koffer, sondern eine Reisetasche, die lässt sich besser verstauen.

Ein Buch oder Musik für die Fahrt.

Dann noch eventuell, wenn du rauchen solltest, eine flache Dose für die Fluppen. Damit kannst du die unfallfrei transportieren und man kann sie so auch einfach zum Formaldienst mitnehmen.