Bundeswehr bereiche?

3 Antworten

Es gibt Jobs, die viel im Büro ausgeführt werden. Dennoch habe ich nie von einem einzigen gehört, der nicht auch mal zu Übungen (Wochen-Manövern, Nachtübungen) draußen war - sonst hätte er ja alles aus seiner Ausbildung verlernt.

PS: War mehrere Jahre dabei.

DanielAM08
Beitragsersteller

Erzähl welche Berufe?

norbertk62  21.09.2023, 17:57
@DanielAM08

Das sind keine Berufe, sondern bestimmte Stellen im Stab, in den San-Mat oder sonstigen Einheiten - die kann man nicht einfach erzählen, weil das keine Berufe, sondern nur einzelne Stellen sind. Solche Jobs kann man kriegen, muss man aber nicht. Im Voraus ist das nicht anzusehen.

Mal abgesehen davon: ich hatte sowas ähnliches, war aber dennoch pro Monat 1-2 x auf Wochenend-Wache (andere nicht gezählt), war auf den Übungen (am Übungsplatz) immer der Erste und hatte generell die Aufsicht beim Schützen, wenn es auf den Schießstand ging. Abgesehen davon hatte ich jeweils den technischen Dienst an den Fahrzeugen.

Da war nichts mit Bürojob.

Stabsdienst - Msch/Uffz/Fw bei der SKB

Ja klar z. B. In der Marine oder in der Luftwaffe

DanielAM08
Beitragsersteller

Meinte eigentlich was nichts mit Kämpfen oder so zu tun hat.