Bundeswehr soll nicht langweilig werden?

MentN  04.12.2022, 21:38

was ist für dich Aktiver? Willst du Soldat sein?

dunEE
Beitragsersteller

Ja, ich möchte eher so sportlicher bei der Bundeswehr aktiv sein und mehr erleben als jemand im Büro bei der Bundeswehr

3 Antworten

Grundsätzlich zählt: Leistung. Wenn du schon in der Grundausbildung zu den besten gehörst, stehen dir in der Regel alle Türen offen und jeder Perser wird einen teufel tun, dich NICHT in eine kämpfende Einheit zu versetzen, wenn du das möchtest. Aber ich würde es mir an deiner Stelle wirklich gut überlegen. Sobald du nämlich ein mal da bist, geht‘s nicht mehr so leicht zurück.

Warte mal ab bis du erstmal in einer kämpfenden Einheit bist. Da wünscht du dir ganz schnell nen Schreibtischjob wieder… ich spreche da aus Erfahrung 😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aktiver Soldat

Wie bereits erläutert wurde, wenn du "Action" willst, wäre es ggf. sinnvoll, sich bspw zur Infanterie zu melden.

Dann wäre zumindest die Chance gegeben, dass sich dein Wunsch erfüllt.

Ob es letztendlich tatsächlich dazu kommt, hängt dann von weiteren Faktoren ab.

Du kannst gar nicht entscheiden. Der Vorgesetzter hat das Sagen, was zu tun gibt.

Btw. Aktives, nicht Aktiveres