Bundeswehr bahngutschein online einlösen?
ich hab nächste woche mein vorstellungsgespräch bei der bundeswehr, für welches ich auch recht lange mit dem zug fahren muss.
leider wohne ich im nirgendwo und der nächste fahrkartenschalter, der von personal der DB besetzt ist, ist 35 km entfernt.
kann ich die Gutscheine auch irgendwie online einlösen bzw muss ich diese am tag des gesprächs einlösen, da mein termin gleich in der früh stattfindet und noch nichts geöffnet hat...
LG
ist der Bahngutschein nicht ausreichend als Fahrkarte ?
nein mir wurde gesagt ich muss das in kombination mit dem einladungsschreiben einlösen
2 Antworten
Hallo
Das passt zwar nicht ganz aber ich geh mal davon aus das Gutschein Gutschein ist. egal von wem, er kommt. Sowas löst man wie alle Gutschein im Online Kaufvorgang ein.
Hier ist es erklärt.
Kann ich nicht, hab keine DB Gutscheine. Unsere DB Fahrkarten während der Lokführerausbildung galten direkt. Aber theoretisch sollte das wie das einlösen jedes Gutscheins funktioniere.
Daher nochmal an dich, Hast du es probiert. Aa du ja radikal nein schreibst, denn dann sollte man das ganze, ja wirklich mal durchgespielt haben.
Und P.S. es ist interessant, das du auf eine so alte Frage kommentierst.
Ja, ich habe es tatsächlich gestern Abend ausprobiert. Deine Nachfrage klang so ungläubig, dass ich jetzt neugierig war, ob du denn dieselbe Messlatte auch an deine eigenen Aussagen anlegst ;) Ich finde ja auch, du hättest das vielleicht mal vorher durchspielen sollen^^ Nein, nichts für ungut, schon okay 😅
Und da du als Experte zu diesem Thema geantwortet hast, ging ich davon aus, dass es dich auch wirklich interessiert^^ Zumal ich tatsächlich auf der Suche nach Lösungen hier über diese Frage gestolpert bin und sie damit nach wie vor eine gewisse Aktualität aufweist.
Wenn du die Frage für aktuell hältst wo ist deine Antwort.
DENN Ein Kommentar auf eine Antwort wird den FS nicht gemeldet, eine neue Antwort schon.
Und die hilft dann jedem anderen auch.
Du scheinst da was nicht zu kapieren. Die richtige Antwort steht hier schon, hat jemand anderes geschrieben. Was du geschrieben hast, war falsch. Das wurde jetzt endlich korrigiert. Da das auch noch dein Thema zu sein scheint, freust du dich bestimmt, wieder etwas Neues gelernt zu haben. Offenbar wurdest du hierüber auch benachrichtigt. Bitte schön.
Eine Antwort des Inhalts "was MarSusMar schrieb, ist übrigens falsch" wäre nicht sinnvoll. Deshalb gibt es die Kommentarfunktion. Schau, jetzt hast du schon wieder etwas Neues gelernt! 😋 Du brauchst dich nicht zu bedanken.
Den Gutschein "Dienstantritt Bundeswehr" kannst du nur in einem DB Reisezentrum oder einer DB Agentur einlösen.
Möglicherweise ist eine DB Agentur in deiner Nähe:
Hier findest du die nächste Verkaufsstelle:
https://www.bahn.de/service/buchung/wege_zur_fahrkarte/verkaufsstellenfinder
Das stimmt leider nicht, der lässt sich da nicht einlösen.