Bundeswehr Augen Lasern?

2 Antworten

Ich sollte kurz nach der OP wieder normal sehen können aber reicht das den Leuten beim Bund oder könnten die Probleme machen?

Es ist nicht garantiert, daß du nach einer Laser-Operation genau auf 0,00 Dioptrien kommst.

Warum willst du die Risiken so einer unnötigen OP überhaupt eingehen bei so leichter Kurzsichtigkeit? Auch wenn diese damit vielleicht vollständig beseitigt wäre, bedeutet es nich daß es dauerhaft dabei bleibt. Und du könntest dir mit der Operation Schwierigkeiten einhandeln, die du jetzt nicht hast. Schlechteres Sehen bei Dämmerung, hohe Lichtempfindlichkeit als Beispiele.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptikerin

richard22
Beitragsersteller

In meinem aktiven Alltag stört eine Brille einfach und die Erfolgsquoten sollen ja sehr gut sein

Wie alt bist du denn? Hast du die 25 Jahre schon erreicht?
Diese Frage bezieht sich darauf, dass fast alle verantwortungsvolle bzw. nicht geldgeile Augenärzte die Augen erst lasern, wenn sie ausgewachsen und sich mindestens 2 Jahre in der Länge (Stärke) nicht mehr verändert haben. Voraussetzung für eine Laser-OP ist außerdem, dass die Hornhäute deiner Augen dick genug sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

richard22
Beitragsersteller

Oh das hilft mir sehr viel weiter. Ich bin erst 18 und das würde doch bedeuten, dass Lasern noch kein Sinn macht wenn das Auge noch lange weiter wächst oder?

euphonium  31.07.2024, 21:06
@richard22

Genauso ist das. Du kannst natürlich irgendwo auf der Welt, auch Deutschland, einen Arzt finden, der die OP macht, aber wächst das Auge danach tatsächlich weiter, ist alles für die Katz. Dann heißt es entweder nochmals OP, falls möglich, nochmals viel Geld ausgeben oder Brille.