Bundeswehr - wie viel Prozent sind nach einem Einsatz traumatisiert?

2 Antworten

die Bundeswehr geht von etwa 3% als Quote nach Kriegseinsätzen aus. Aus Erfahrung kann ich aber sagen das die dunkelziffer eher so bei 7-9% liegen sollte in Abhängigkeit zum Geschlecht auch nicht immer korrekt erkannt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss Diplom

Hallo👋🏻

Nach Angaben der Bundeswehr leidet etwa jeder vierte Afghanistan-Rückkehrer unter psychischen Folgen wie Angsterkrankungen, Depressionen, traumatischen Belastungsstörungen und Suchterkrankungen.

Quelle

Regina3
Beitragsersteller

Also ca. 25% ... ?

DerPoLyseMitIra  19.08.2024, 02:34
@Regina3

So jedenfalls die Aufzeichnungen die von dieser Website 2022 veröffentlicht wurden.