Bundeswehr - krank bei Dienstantritt, was passiert?

2 Antworten

Geh zu einem Amtsarzt. Dessen Attest meldest Du dann direkt Deinem Arbeitgeber.

Ich würde mir da nicht so viel Kopf machen. Hätt' ja auch sein können, dass Du nen Unfall hattest und Bein gebrochen ist. Das verheilt ja auch wieder. Kann halt leider immer mal passieren und ist noch lange kein Grund, für irgendwelche anderen Probleme.

Mal davon abgesehen... die Bundeswehr ist als Arbeitgeber alles andere als sexy. Die können sich glücklich schätzen, wenn den Job überhaupt noch jemand machen will.

anstrum  26.08.2021, 12:55
die Bundeswehr ist als Arbeitgeber alles andere als sexy. Die können sich glücklich schätzen, wenn den Job überhaupt noch jemand machen will

Sehe ich anders, besonders zur Corona Zeit wissen viele den Arbeitgeber Bundeswehr zu schätzen. Desweiteren befinde ich meinen Sold als sehr zufriedenstellend. Darf deutschlandweit gratis Bahn fahren. Und habe was bei kein privates Unternehmen möglich ist, aktuell 79 Tage Urlaub + massig Überstunden.

Die können sich glücklich schätzen, wenn den Job überhaupt noch jemand machen will.

Auch das ist nicht korrekt. Die Bundeswehr ist nicht Auffanglager der gescheiterten Existenzen und nimmt bei weiten nicht jeden. Es besteht wo überall anders auch ein Fachkräftemangel.

Mobbingratgeber  26.08.2021, 13:14
@anstrum

Du kannst das gerne anders sehen...

In der Presse wird öfters berichtet, welche Probleme die BW hat, selbst in den unteren Rängen an Personal zu kommen. Muss natürlich nicht stimmen.

Von "gescheiterten Existenzen" habe ich nix geschrieben.... Die stetig ansteigende Zahl der Wehrdienstverweigerer hat damals recht deutlich gezeigt, dass dort immer weniger Leute hinwollen.

Wer lässt sich schon freiwillig ein Teil seiner Grundrechte einschränken...

ponter  26.08.2021, 13:28
@Mobbingratgeber

Die Medienberichterstattung ist bezüglich der Bundeswehr meistens nicht sehr objektiv, so lehnt die BW bspw stetig Bewerber ab, da vornehmlich auch dort Fachpersonal gesucht wird.

Mobbingratgeber  26.08.2021, 13:55
@ponter

Ja... die Mär um den Fachkräftemangel hält sich auch in der Wirtschaft hartnäckig.

berufliche Zukunft sehr am Herzen

Na dann ruf an, und schildere deine Lage. Die sagen dir genaustens wie es weiter geht.

Du wirst höchstwahrscheinlich deine GA antreten, sobald du wieder Fit bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010