Bundeswehr - BFT Punktevergabe(Tabelle) - Hilfe!

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das witzige bei diesem Test ist: Sei einfach fit, dann klappt es schon. Wenn du nämlich irgendwann bei 42 Grad im Schatten in einer Belastungssituation unter Feindbeschuss liegst, dann hilft es dir überhaupt nicht, einen Algorhytmus zu kennen, mit dem du die Trefferwirkung der gegnerischen Waffen ausrechnen kannst......

Wenn du Zweifel an deiner Fitness hast und glaubst mit Trickserei den test zu bestehen, dann wären tausende anderer Berufe für dich richtig - nur nicht Zeit- oder Berufssoldat bei der Bundeswehr.

WebRatgeber96
Beitragsersteller

Da hast du vollkommen recht! Aber, ich muss mir auch Ziele für mein Training setzen. Übrigrens bin ziemlich fit, habe aber dennoch Angst. Die 1000M habe ich laut Algorythmus mit 324 Punkten bestanden und auch die anderen Sporttests die dran kommen mit der Note "Gut". Meine Angst kommt daher, weil ich denke, dass es vor Ort andere Tests oder Abweichungen wie beschrieben geben wird.

peterefpunkt  27.10.2014, 22:11
@WebRatgeber96

Das ist das Typische in diesem Beruf - nach dem ersten Schuß ist alle Planung Makulatur. Deshalb verlangt die Bw ja Fitness von ihren Soldaten, auch wenn sie glauben, sie wären nur Schreibtischtäter.

WebRatgeber96
Beitragsersteller
@peterefpunkt

Ich denke, dass diese Konversation zu einer Diskussion führt und wir nicht weiter kommen. Eine konkrete Antwort auf meine ursprüngliche Frage hast du also nicht, oder ?