Bundespolizei Vorstellungsgespräch geeignet?
Hallo. Ich habe vor 2 tagen mein Vorstellungsgespräch für denn mittleren dienst bei der bundespolizei gehabt. Nach dem Gespräch habe ich gefragt wie ich abgeschnitten habe. Mir wurde gesagt ich wäre im oberen bereich von geeignet. Es wird nach bestenauslese eingestellt.
Nun zu meiner frage. Wie stehen die Chancen für am 01.03.17 eingestellt zu werden.
Vielen Dank im vorraus.
Mfg
3 Antworten
Hallo freiesleben1996,
dürfte ich dich fragen auf welche Fragen sie sich bei dem Vorstellungsgespräch spezialisiert haben?
Denn ich habe in der folgenden Woche auch mein Vorstellungsgespräch und vielleicht hast du ja noch ein paar Tipps für mich, auf was ich mich noch so vorbereiten könnte.
Du wärst mir eine große Hilfe, danke im voraus :)
Mfg Aniles
Bereite dich gut auf die aktuelle Politik vor. Nicht nur in Deutschland sondern auch die von der EU. Auch Fachwissen ist sehr gefragt. Lern die Verfassungsorgane sowie deren Aufgaben, die Minister usw..Du musst Länder innerhalb und außerhalb der EU finden und nennen können. Auch Städte, Orte, Bundesländer und Flüsse Deutschlands und Gebirge musst du nennen und zeigen können an ner Karte..War noch lange nicht alles & jeder bekommt andere Fragen, also beschränk dich nicht nur auf das. Alter es kommt so viel dran lern am besten so viel wie möglich über Politik, Geschichte, Wirtschaft und Geografie..Wenn man sich vorbereitet is es aber gut machbar, viel Glück. Hoffe ich konnte helfen:)
Aniles kannst du mir vielleicht berichten , was sie dich im Gespräch gefragt haben ? Ich habe nämlich auch in kürze meinen Vorstellungsgespräch
Entspann dich und lass dich überraschen den die Polizei sucht zurzeit extrem viele :)
Im Moment wird ohne Ende eingestellt. Ich will jetzt nicht sagen, dass du so gut wie dabei bist, aber ich glaube die Chancen stehen nicht sooooo schlecht. 😉