Bundespolizei Ausbildung Sportkleidung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

Du erhälst ein komplettes Sportsortiment.

Hierzu zählt jeweils ein paar Indoor / Outdoor Schuhe. Dazu eine lange Hose, zwei Shorts, zwei T-Shirts, eine Zip-Jacke, einen Half-Zip sowie eine Schwimmhose / für die Damen Badeanzug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leon977  21.08.2024, 20:11

hey, Zwischenfrage wie oft hat man denn Schwimmeinheiten in der Ausbildung?

FabianSchnatter  21.08.2024, 23:57
@Leon977

In der Grundausbildung (1. DJ) in etwa aller zwei Wochen. Es gibt Zeiten wo man jede Woche dort ist und dann mal wieder für 3 Wochen nicht. Ist abhängig von der Stundenplanung bzw. Prüfungsphasen.

Sportsachen mit Sicherheit. Schwimmzeug weiß ich nicht.
Zumindest wir in der LaPo BaWü haben nur Sportzeug bekommen.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter

Also bei der LaPo RLP bekommt man weder Sport noch Schwimmsachen gestellt.