Bundespolizei als streamer?

2 Antworten

Das beleidigen im Spiel, sowie ausraster o.Ä. solltest du unterlassen, da du wie du bereits festgestellt hast, Repräsentant des Staates bist.

Weiterhin musst du, sofern du gedenkst durch das Streamen Geld zu verdienen, dir das vorher vom Dienstherrn genehmigen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

SchubertBaubach  26.03.2024, 16:27

Wozu denn genehmigen lassen?

jabhog  27.03.2024, 14:07
@SchubertBaubach

"Beamtinnen und Beamte bedürfen zur Ausübung jeder entgeltlichen Nebentätigkeit (...), der vorherigen Genehmigung (...)"

Vergleiche § 99 BBG

Das streamen wäre ja Privat, da ist es egal ob du Polizist bist oder nicht und dann juckt es auch keinen ob du deinen Gegner online beleidigst oder nicht.

Aber du solltest diese Ausbildung machen, deutlich sicherer als streamen - und das kannste ja machen wenn du frei hast.

ChrisMiss
Beitragsersteller

Also ich zittiere was auf der Website steht: Dies gilt übrigens auch, wenn du soziale Medien nutzt. Als Bundespolizist bist du schließlich ein Repräsentant des deutschen Staates! Deshalb sollte dein Auftreten auf Instagram, Facebook, Snapchat und Co ebenso tadellos sein wie auch im echten Leben. Das macht mir sorgen