Bundesliga oberes Drittel (bis auf Bayer und Bayern extrem eng.? Gibt es bestimmte Gründe oder ist es eher Zufall?
Frage steht ja schon oben: Gerade wurde das 5:1 für Bayer 04 Leverkusen abgepfiffen, was ihnen auf Platz 3 ein solides 5-Punkte-Polster verschafft und gleichzeitig den 4-Punkte-Abstand der Bayern an der Spitze bestehen lässt.
Auffällig ist aber, wie eng es dahinter zugeht: Von Eintracht Frankfurt (Platz 6) bis zum VfL Wolfsburg (Platz 11) sind es gerade mal 6 Punkte. Und morgen spielt Wolfsburg gegen den BVB, der mit nur einem Punkt Vorsprung DIE Enttäuschung der bisherigen Saison darstellt.
Meine Frage an euch: Meint ihr, dass diese extreme Ausgeglichenheit Zufall ist? Oder könnte es sich einfach nur um eine Momentaufnahme handeln, die sich in der Rückrunde wieder auflöst?
Klar, in der zweiten Liga geht es gerade noch enger zu, aber dort sind die Kader (laut Transfermarkt und meiner Meinung nach) auch viel ausgeglichener, mit Ausnahmen wie Regensburg.
Oder liegt es vielleicht an der taktischen Entwicklung im Fußball, dass Faktoren wie Teamdynamik und Spielphilosophie wichtiger werden als reine individuelle Qualität? Klar, die bleibt relevant, aber vielleicht nicht mehr so dominant wie früher?
Bin gespannt auf eure Einschätzungen!
In jeder Saison gibt es das eine oder die zwei „kleineren“ Teams, die da oben rein stoßen, aber diese Saison sind es ja auffällig viele Vereine, die Schlagdistanz zu den championsleague Rängen haben (VFB, Mainz, SCF, Werder, Gladbach)
1 Antwort
Guten Abend, hagaaaaay. ⚽️
Das ist tatsächlich, in dieser Saison, fast ein Kopf an Kopf Rennen.
Das ist natürlich Zufall, jedoch wird das den oberen Mannschaften nicht ganz so gut gefallen.
Wir müssen, voller Spannung, abwarten, wo uns die Reise, zum Ende der Saison, hinführt.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Deine Meinung akzeptiere ich, das ist keine Frage. Lassen wir uns trotzdem überraschen....Liebe Grüße, und einen schönen 4.Advent, Renate.
ja sorry aber das sind ziemlich leere Worte…😂