Bundesheer wie überstehen?

3 Antworten

Versteh ich ich brauche auch immer ne Zeit um mich daran zu gewöhnen aber spätestens nach 2 bis 3 Wochen ist man da schon drinnen.

Die ersten 4 Wochen werden hart teils bis 22 Uhr Dienst und danach erst körperpflege also frühestens um 23 Schlaf. In der BAK werdet ihr auch mindestens einmal vor 06:00 aufgeweckt also mit Alarm und so halt. Bei uns war's um 5:45 kann aber genau so gut um 3:00 sein.

Handy: während der Dienstzeit im Spind lassen vor allem in den ersten 4 Wochen. Nach dem Dienst kannst du es natürlich benutzen.

Wie die duschen in deiner kaserne sind kann ich dir nd sagen. In der BA Kern also erste 4 Wochen hatten wir 6 duschen die getrennt waren aber mit Durchsichtgen türen halt nebeneinander. Nach den 4 Wochen haben wir in das andere gebäude gewechselt hier haben wir sogar für je 6 Leute 1 Dusche in nem Badezimmer mit tür und so. ( Also wie man's halt von nem Hotel kennt eigentlich) Also Privatsphäre haben wir jz. In älteren Kasernen denke ich fast wird es den Luxus noch nicht überall geben

Es wird dir haarklein alles erklärt. Zuhören, machen, sonst wird es dir halt deutlich lauter nochmal erklärt. Da braucht es kein Grübeln, du wirst anfangs auch genug beschäftigt sein. Intellektuelle Überforderung ist unwahrscheinlich.

Panzerboy  14.10.2024, 06:49

Eigentlich eh nur einfache Sachen machen wenn man's nd versteht erklären sie's eh nochmal.

Aber wir haben/hatten schon ein paar die dermaßen hängen und mit alltäglichen Sachen überfordert sind

(Zb Schuhe binden erklären ist nd wirklich die Aufgabe von Heer das sollte man mit 18,19 eigentlich schon zusammenbringen....)

Sieh die Zeit als Charakterschmiede an und versuche deine Sorgen uu besiegen. Denke Schritt für Schritt und versuche nicht alles auf einmal zu betrachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung