Bulimie? Was hilft dagegen?

2 Antworten

Hört sich ganz nach Bulimie an. Tipps dagegen sind schwierig, gerade wenn man selbst das nicht hatte oder darauf spezialisierter Therapeut ist. Erstmal solltest du dir vor Augen führen, dass regelmäßiges Erbrechen schädlich für Zähne, Magen und Speiseröhre ist. Und dann vielleicht, dass du schon recht dünn bist und nicht weiter abzunehmen brauchst. Aber das erweist sich sicherlich als äußerst schwierig.

Geh zum Arzt oder zur Ärztin, das ist nicht gesund.

Wie wäre es, wenn du aufhörst, dich jeden Tag zu wiegen? Die Waage steigert bloß deine Angst davor, zuzunehmen. Das ist nicht gut, da du bereits untergewichtig bist.