Bukkit Türen nur mit Permissions öffnen?

4 Antworten

Ich bin mir echt überhaupt nicht mehr sicher weil es schon so lange her ist, aber geht es nicht irgendwie indem man ein Event, welches ausgeführt wird wenn man eine Tür öffnet, abbricht wenn die Berechtigung nicht vorhanden ist? Falls es das nicht gibt nimm das PlayerInteractEvent und frag dann ab, ob es eine Tür ist, müsste genauso funktionieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

LukSN11  13.03.2018, 22:37

Event.getClickedBlock()

LukasSP
Beitragsersteller

Ich möchte aber sozusagen 2 "Gruppen" haben, die jeweils nur ihre eigenen Türen öffnen können.

LudwigSchindler  02.01.2018, 20:56
@LukasSP

Gib den Leuten in der einen Gruppe die Berechtigung projekt.team1 und den anderen projekt.team2. Dann frag im PlayerInteractEvent ab, ob es eine Tür ist und wenn ja, von welchem Team die Tür ist (du musst dann wohl die Tür, welche vorher gesetzt wurde abspeichern dass sie zu Team 1 gehört), wenn der Spieler nicht zum jeweiligen Team gehört (also die Berechtigung nicht hat) brich das Event ab.

LukasSP
Beitragsersteller
@LudwigSchindler

Sehr gut erklärt. Hast mir damals auch schon mal geholfen :D. Wie bekomme ich die Tür (Block auf den der Spieler schaut)? getTarget.irgendwas verstehe ichn och nicht so ganz

mach das in dem interact event, und dann den block checken, ob es ne tür ist, dann cancellen

pixelino  02.01.2018, 20:56

ja.. mach eine tür auf eine location. dann check die permission vom spieler und die location der tür.

pixelino  02.01.2018, 20:53

ja ich weiß. wo ist das problem??

LukasSP
Beitragsersteller
@pixelino

Wenn ich das genauso machen würde, wie du das sagt kann niemand mehr 'ne Tür öffnen. Leute mit der Permission team1 sollen eigene Türen öffnen können, Leute mit der Permission team2 diese aber nicht.

LukasSP
Beitragsersteller

Ich möchte aber sozusagen 2 "Gruppen" haben, die jeweils nur ihre eigenen Türen öffnen können.

Naja du machst das PlayerInteractEvent und dann eine Anfrage ob es Rechtsklick ist und der Spieler nicht Sneakt und ob der geklickte Block eine Tür ist und wenn ja dann fragt du mit hasPermissions ab ob der Spieler die Permissons hat und wenn nicht dann machst du event.setaCancelld(true). Du kannst dann natürlich noch eine Nachricht ausgeben lassen z.B. du hast keine Recht oder so

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Spoileralarm:

Das geht gar nicht

LukSN11  13.03.2018, 22:38

Na klar geht das mit Bukkit

LukasSP
Beitragsersteller

Ich denke schon :D