Bukkit Plugin Programmieren: Spieler Item geben
Hallo, ich will es so programmieren, dass wenn man jetzt z.B. /item eingibt Beispielsweise 5 Goldblöcke bekommt (ist nur ein Bespiel).
Dazu müsste ich aber wissen wie der Code ist um einem Spieler Blöcke/Items zu geben.
Ich hoffe, dass jemand von euch den Code dafür kennt.
Twister21
5 Antworten
Ein Beispiel:
ItemStack item1 = new ItemStack(Material.STONE); ItemStack item2 = new ItemStack(Material.WOOD); ItemStack item3 = new ItemStack(Material.WOOL); p.getInventory().addItem(item1); p.getInventory().addItem(item2); p.getInventory().addItem(item3);
p.s. Allerdings funzt das bei mir im Code gerade nicht probiert mal aus vielleicht geht´s ja bei dir. LG Max
ItemStack item = new ItemStack(Material.GOLD_BLOCK, 5);
onCommand (Bla,bla,bla steht hier drin) {
if (cs instanceof Player) {
Player p = (Player) cs;
p.getInventory().addItem(item);
}
}
Bitteschön ;). Viel spaß beim coden.
LG Der Zauberböller
Ich will das so machen, dass wenn man einen Befehl eingibt 3 Fische von unterschiedlicher Sorte und 3 Potion Effekte bekommt. Die 3 Potion Effekte habe ich schon gemacht. Jetzt müsste ich nur noch den Code kennen, um einem Spieler Dinge zu geben. Kennt den jemand?
Probiere mal das:
ItemStack item1 = new ItemStack(Material.STONE); ItemStack item2 = new ItemStack(Material.WOOD); ItemStack item3 = new ItemStack(Material.WOOL); p.getInventory().addItem(item1); p.getInventory().addItem(item2); p.getInventory().addItem(item3);
p.s. Sollte es nicht funktionieren hast du den gleichen Fehler wie ich ;)
Ich bin nicht sicher aber ich glaube :
p.getItemInHand() Bin auch noch neu in der Welt der programmierer;)