Build.prop ändern Probleme?

1 Antwort

Du könntest die Rom neu flashen oder eine Custom Rom (falls verfügbar) flashen. Die build.prop Datei sollte dabei überschrieben werden.

Über manche Custom Recoverys z.B. TWRP hat man Zugriff auf die Dateien, sodass man es so versuchen könnte.

Ist dein Gerät bei ADB gestartet gewesen oder war es im Fastboot? Wenn es gestartet war, kann es daran liegen, dass adb keinen root Zugriff hat. Im fastboot sollte dieses wegfallen.

Schnewendi
Beitragsersteller

Wie kann ich die normale ROM neu flashen? Bei ADB wurde mein Geräte unter devices angezeigt falls du das meinst. Ich hatte es nicht im Fastboot mode. Was genau sollte ich über Fastboot versuchen(welche Commands)?

tide1109  21.03.2017, 14:18

Mit "pull" kann Dateien auf den PC kopieren/verschieben und "push" kann man Dateien wieder auf das Gerät kopieren/verschieben. Die build.prop kannst du am PC bearbeiten.