Bug in Pokemon Go, hat den vielleicht noch jemand (gehabt)?

3 Antworten

Von Experte MarvinK08 bestätigt

Seit 6.11. gibt's wieder das Alte Münzsystem, d.h. du bekommst deine 50 Münzen nur aus Arenen. Pro 10 min 1 Münze ergibt eine Standzeit von 8h 20 min um deine 50 Münzen zu bekommen. Das mit den Tagesaufgaben und den 20 Münzen war nur nen Test der u.a. in Deutschland lief aber wie oben genannt ab 6.11. eingestellt wurde.

MippelMeppel
Fragesteller

Was echt? Das ist ja cool. Obwohl ich mich gerade anfing, damit anzufreunden, denn so hatte ich zumindest eine reelle Chance auf täglich neue Münzen gehabt, statt erst eine weit entfernte Arena aufsuchen zu müssen, die dann aber günstig genug liegt, dass mein Pokemon schnell wieder draußen ist.

Schon klar, dass Niantics Absicht ist, Geld zu machen und nicht zu verschenken, aber hätte man das drin behalten und nur die Arenen wieder auf 50 Münzen gesetzt, wäre es besser gewesen.

MegaBrain77  10.11.2020, 01:18
@MippelMeppel

Um ehrlich zu sein hätte ich das System mit den Aufgaben sogar gut gefunden hätte man die Münzen automatisch bekommen und sie nicht manuell einsammeln müssen durch Drücken des Quest Tabs. Somit hab ich oft genug vergessen meine täglich erspielten 20 Münzen zu bekommen. Bei Arenen hab ich das Problem nicht da setzt ich mich rein, flieg irgendwann raus und bekomm automatisch meine Münzen 😂

MegaBrain77  10.11.2020, 01:20
@MippelMeppel

Aber die Arbeiten schon an nem weiteren System um Münzen nicht nur aus Arenen zu bekommen. Wann das natürlich getestet wird und ob Deutschland wieder zu den Testgebieten gehört ist wiederum die andere Frage

MippelMeppel
Fragesteller
@MegaBrain77

Aber das muss man doch überall. Bei den PokeStop-Missionen, bei den Spezielforschungen und auch bei den zeitlich begrenzten Eventforschungen. Dass man die Münzen einsammeln muss, ist also auch nicht anders gewesen.

MegaBrain77  10.11.2020, 01:50
@MippelMeppel

Ja aber da hab ich's immer vergessen weil du da immer scrollen musstest und das nicht direkt gesehen hast weil du ja oberhalb immer die Liste mit den Boni hast😂

Wurde abgeschafft .. im Moment gibt es Münzen nur noch über die Pokemons in der Arena.

MippelMeppel
Fragesteller

Schade. Das System war zwar schon blöd, aber so konnte wenigstens auch ich mal ein paar Münzen zusammenkriegen. Bei mir gibt es nämlich leider keine Arenen, nur in der nächsten größeren Stadt und da komm ich so gut wie nie hin. :/

diePest  10.11.2020, 01:18
@MippelMeppel

Ja, ist dann echt ärgerlich.. ich hatte mich jetzt aber auch mit abgefunden.

MippelMeppel
Fragesteller
@diePest

Die hätten die Münzen nicht splitten dürfen, sondern hätten bei den 50 Münzen in der Arena bleiben sollen. Dann vielleicht 30 bis 50 Münzen über das andere und die Leute hätten es eher annehmen können.

So weit ich weiß soll der Müll wieder abgeschafft werden und das alte Arenensystem wieder kommen. Sprich 50 Münzen für Arenaverteidigung am Tag.

MippelMeppel
Fragesteller

Ah ach so. Fast schon wieder ein bisschen schade, denn so konnte ich auch ohne Arenen an Münzen kommen. Ich habe nämlich leider nicht das Glück, eine Arena in der näheren Umgebung zu haben :/

Anonym293402  10.11.2020, 01:24
@MippelMeppel

Ich bin froh drüber. So bekommt man einfacher Münzen und es wird nicht verkompliziert. Die Aufgaben haben einfach genervt und fast dazu genötigt Geld auszugeben

BiBo85  10.11.2020, 09:31
@Anonym293402

Tun andere auch, aber wenn andere im Dorf leben, wo PokeStops und Arenen ohnehin schon kaum bis gar nicht vorkommen, bringt es wohl auch nichts mit dem Smartphone mal eben nen Spaziergang zu machen. Und mal eben so in die nächst größere Stadt kommt auch nicht jeder. Ich habe nen Kumpel, der muss 300 KM Fahren, bis der mal zu nem Pokestop kommt. Das nur wegen Pokemon Go? Ich glaube, da hätte jeder besseres zu tun, als für nichts und wieder nichts Sprit zu verfahren.

bluebird5  10.11.2020, 09:48
@BiBo85
Ich habe nen Kumpel, der muss 300 KM Fahren, bis der mal zu nem Pokestop kommt.

Ähm... wohnt dein Kumpel in der afrikanischen Savanne? Wenn man in Deutschland von egal welchem Punkt aus 150km weit fährt, erreicht man auf alle Fälle eine Stadt... es gibt zwar immer noch hier und da noch Ausnahmen, aber insgesamt sind die Pokestops in den letzten Jahren schon deutlich mehr geworden.

Anonym293402  10.11.2020, 10:41
@BiBo85

Ich wohne selber in nem Dorf. Rede nicht so ein Blödsinn. Ihr habt nur keinen bock.