"Bug-Eye Effekt" bei Linsen verhindern?
Hallo zusammen,
Ich trage für gewöhnlich jeden Tag Linsen und hatte au noch nie Probleme mit denn Tageslinsen welche ich schon jahrelang trage, jedoch habe ich mit gester farbige Kontaktlinsen mit Dioptrie bestellt und musste feststellen, das es bei einem Aug wirklich gut aussieht und blödgesagt auf der Iris "hält" und beim anderen Auge nur am Anfang auf der Iris hält, sich jedoch mit der Zeit verschiebt und nicht wirklich den Bewegungen meines Auges folgt. Daher hat es manchmal ein wenig den Effekt als würde ich schillen, obwohl ich das eugentlich garnicht tue.
Weiss jemand von euch vielleicht wieso das passiert und wieso das nur an einem Auge passiert? Wie kann ich das verhindert?
Ich hoffe das ihr mein Problem irgendwie verstanden habt ich kanns halt nicht ebesser beschreiben hahahah..
Danke euch schonmal im Voraus!
2 Antworten
Kontaktlinsen müssen an deine Augen angepasst werden. Das gilt auch für Farblinsen. Wenn du einfach "irgendwelche" bestellt hast, kann es sehr gut sein, dass sie falsch auf deinen Augen sitzen und daher verrutschen oder anderweitige Kompliaktionen hervorrufen.
Wurden die neuen Linsen nach einer neuen Untersuchung, neuen Messung der Augen an dich verkauft oder hast du sie nach den Angaben der bisherigen Linsen gekauft?