BüWa Versand?

4 Antworten

Ja ist normal. BüWas werden immer "nachranging" bearbeitet. Das heißt in jedem Sortierzentrum werden zuerst die voll bezahlten, normalen Briefe bearbeitet. BüWa bleiben erst mal liegen und werden dann bearbeitet wenn freie Kapazitäten sind.

Das ist meist in der Tagschicht - Briefe werden nachts sortiert.

Dadurch können die locker mal ne Woche und länger unterwegs sein - und sind genau deswegen ja billiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normal nicht aber es kann mal passieren.
Vielleicht wurde das zu einer falschen Postleitzahl sortiert oder so. Dann kann es schonmal ne Woche daueren, bis es korrekt ankommt.

Warte einfach mal bis Ende der Woche.

Du hast bewusst Porto gespart, deshalb dauert es grundsätzlich länger. Dazu kommt noch das hier.

Bei einer BüWa, kann es unter Umständen mal 2 Tage länger dauern.