Bürste für Zahnspange in den Abfluss gefallen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RobertBobchen,

wenn der Abfluss frei ist, dann ist das gar kein Problem. Das wird raus geschwemmt. Der Ablauf hat einen Durchmesser von 40 oder 50 mm und das Fallrohr 110 mm. Da bleibt sowas nicht hängen.

Falls der Ablauf mit Haaren oder was weiß ich bereits verstopft ist, dann bleibt das Bürstchen auch hängen und dann setzt es sich langsam zu. Dann müsstest du aber bereits im Vorfeld merken, dass das Wasser langsamer ablauft.

Ein Rohrreiniger wird zuerst versuchen mit Druckluft das Rohr frei zu pusten. Dann löst sich der Verschluss und alles fließt ab. Niemand sieht dann, dass da ein Bürstchen mit drin war.

Wenn dir was in den Abfluss reinfällt und du kein Wasser nachlaufen läßt kannst du auch den Siphon unter dem Waschbecken abschrauben. Da liegt das Bürstchen dann drin. Aber bitte Eimer drunter stellen, sonst hast du eine Überschwemmung.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Denke mal nicht, wenn du ne lange Pinzette hast oder so was ähnlich kann man das ja einfach rausholen. Sonst würde ich es mal mit starkem Wasser versuchen, also das durch den Druck das Teil weiter fließt, oder wieder hoch kommt.

RobertBobchen
Beitragsersteller

Nein, sie ist weg. Es war der kleine Bürstenkopf

lelusi  24.08.2021, 06:29
@RobertBobchen

Yep, weg auf Nimmerwiedersehen. Musst halt ne neue Bürste nehmen :)

Ich glaube nicht, dass das verstopft und wenn dann nur am U-Rohr vom Abfluss am Waschbecken. Die anderen Rohre im Haus sind dicker, da passt das dann locker durch!

Das Verstopft, klar muß du dir Gedanken machen.

Wie wäre es wenn du deinen Eltern Bescheid sagst.