Bürotage angenehmer gestalten?

2 Antworten

Hallo swaggurke497😊

Mag zwar super abgedroschen klingen, aber es beginnt bei der Einstellung. Wer mit einer "Kein Bock, blöder Tag" Stimmung aus dem Haus geht und die Miene den ganzen Tag über beibehält, der ist irgendwo selbst Schuld, ich arbeite auch viel im Homeoffice, muss aber auch ab und an in die Firma und ich erfreue mich an den Kleinigkeiten, das kann schon helfen, ich fahre mit dem Rad hin, das motiviert mich oder treibt mich zumindest an. Also auch mal an den Gedanken und Gefühlen arbeiten, das macht schon was aus.

Sich mit Dingen umgeben, die einem gefallen, sei es die Lieblingsbluse, schöne Ohrringe, ne schöne Frisur oder Dinge, die einen wohler fühlen lassen.

Ich nehme mir was zu essen mit, mein Lieblingsessen, auch das hebt die Stimmung und an anstrengenden Tagen esse ich nach der Arbeit ein Eis in der Stadt oder hole mir meinen Lieblingskuchen. Nach der Arbeit gehe ich direkt einkaufen, liegt auf dem Weg.

Ich persönlich finde Meth bei sowas äußerst hilfreich

LG, Adolf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung