Bürgergeld nachdem man Elterngeld Bekommen hat?

2 Antworten

Wenn die sonstigen Voraussetzungen weiterhin erfüllt werden, dann wird es natürlich mehr Bürgergeld geben, wenn anrechenbares Einkommen entfällt.

Muss man dem Jobcenter nur melden und entsprechende Nachweise in Kopie einreichen, dann wird der Bedarf neu berechnet.

Sofern Anspruch auf die Leistung besteht, wird bis zu Höhe des sog. gesetzlichen Bedarfs gezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.