Bürgen für die autofinanzierung?

5 Antworten

Wenn der potentielle Bürge einen vernünftigen Bankberater hat, wird dieser ihm generell von einer solchen Bürgschaft abraten.

Du musst einen anderen Weg finden.

Das Ablaufdatum deines Passes ist für die Finanzierung irrelevant. Wenn du ein gesichertes Einkommen hast und zusätzlich das Auto sicherungsübereignest, sollte das reichen, wenn deine Schufa okay ist.

Hey,

ich habe auch vor einiger Zeit, ich glaube, es war auch bei gutefrage.de, gelesen, dass eine andere Person ähnlichen Fall hatte.

Die Bank wollte dann der Person, welche die Bürgschaft übernommen hat, keinen weiteren Kredit mehr geben, weil die Ausfallrisiko einfach zu hoch war.

Die Person müsste ggf. deine Raten durch die Bürgschaft und dann noch seine Raten übernehmen.

Für die Bank ist das einfach eine zu hohe Risiko, wenn eine Person im „schlimmsten Fall“, wenn du nicht mehr zahlen kannst, doppelte Raten zahlen müsste.

Dies kann aber natürlich von Bank zu Bank unterschiedlich sein!

Gottessegen ✝️ und liebe Grüße

Dawid

Woher ich das weiß:Recherche

Wer für andere Bürgt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Selbst als meine Schwester mich mal gefragt hat, ob ich Bürgen würde habe ich abgelehnt.

Bei Geld hört meine Nächstenliebe leider auf.

Bekommt er, eine Bürgschaft ist nämlich immer ein erhebliches Risiko für Denjenigen. Was ist das für ein Pass, der nur noch ein Jahr gültig ist?