Bügeleisen heruntergefallen?

3 Antworten

Schäden durch Miete, Leihe, Pacht sind Bestandteil einer (in Deutschland) üblichen Haftpflichtversicherung.

Sehe nach, ob deine Haushaltsversicherung eine Haftpflichtversicherung beinhaltet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

Haushaltsversicherung? Wahrscheinlich meinst du die Hausratversicherung. Die erstattet nur Schaden an deinem Eigentum. Oder meinst du deine private Haftpflichtversicherung? Warum fragst du dort nicht einfach nach? Die Versicherung wird sich kaum nach den Antworten richten, die du hier bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das Überlassene leihweise ist deine Verantwortung. Für eigenes Ungeschick haftest du diesmal selbst.

wattdennnu2  18.07.2024, 14:49

Schäden durch Miete, Leihe, Pacht sind Bestandteil einer üblichen Haftpflichtversicherung.

kim294  18.07.2024, 20:31
@wattdennnu2

Nicht zwingend bei einer vermeintlich billigen Onlineversicherung