Bücherempfehlungen?

Chiko135  22.03.2024, 16:03

Wie alt bist du?

Cassie1989
Fragesteller

12 Antworten

Hallo!

Also ich kann dir diese Reihen empfehlen:

  • Keeper of the lost cities!!!!!!!

es geht um Sophie, die in der Menschenwelt aufwächst aber dann herausfindet, dass sie ein Elf ist und ihre Gene manipuliert worden. Das ist kein abgedrehter Fantasy Kram, keine Sorge ;) Die Reihe ist superspannend und toll! Es gibt 10 Bände :) Also hat man erst einmal was zu lesen.

  • Warrior Cats

Es geht um verschiedene Clans und ihre Geschichte. Es ist toll!

  • Ruby Redfort

Es geht um eine Jugendliche, die Geheimagentin wird und in sehr gefährliche Situationen gerät. (Ich glaube 7 Bände)

  • One of us is lying

Ein Krimi- sehr zu empfehlen!

  • Wood- oder Seawalkers

Es geht um einen Jungen, der ein Gestaltenwandler ist

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Lesen und habe schon sehr viele Bücher gelesen

Hey,

Das sind meine Empfehlungen:

  • Die Mitternachtsbibliothek (von Matt Haig)

Nora Seed ist auf dem Weg ins Jenseits und kommt in eine riesige Bibliothek, gefüllt mit all den Leben, die sie hätte führen können. Alles, was sie jemals bereut hat, könnte sie ungeschehen machen. An diesem Ort, hat sie die Möglichkeit, all das zu ändern, was sie aus der Bahn geworfen hat.

  • Malala (von Malala Yousafzai - Friedensnobelpreisträgerin 2014)

Malala erzählt von den Ereignissen in Pakistan. Von ihrer Schulzeit, Freundinnen, Zunehmenden Anfeindungen der Extremisten, ihren Widerstand und die tragische Wendung ihres Lebens.

  • Loveless (von Alice Oseman)

Georgia liebt romantische Fanfictions. Für ihre Freunde scheint es alle eine Liebesgeschichte zu geben, aber irgendwie nicht für sie selbst. Sie lernt sich und ihre Sexualität zu akzeptieren und entdeckt, dass wahre Liebe nicht nur Romanzen sein müssen.

Ich hoffe du findest was!

Star Trek: The Next Generation

OLYMP7300  22.05.2024, 13:48

Da gibts ein Buch?

Ich empfehle dir „Der Schatten des Windes“ von dem spanischen Autor Carlos Ruiz Zafón.

Gibt es auch als Taschenbuch, und sicherlich auch in deiner Stadtbibliothek.

Der Roman ist schon etwas älter, aber ich finde ihn wirklich ausgesprochen und überdurchschnittlich gut - sowohl von der Handlung wie von seiner Sprache her.

Es ist kein ‚Thriller‘ im engeren Sinne (die mit den perversen Mördern und so …), aber doch eine mysteriöse, spannende, kriminahe Erzählung , die vor allem hervorragend und mit viel Menschenkenntnis geschrieben ist. Es ist zugleich eines ansprechende Liebes- und Entwicklungsgeschichte. 😊  👍

Süskind, das Parfum zB: herrlich groteske Darstellung eines olfaktorischen Supertalentes im 18. Jhdt.