Bücher zum amerikanischen Unabhängigkeitskrieg

3 Antworten

Horst Dippel: Die Amerikanische Revolution 1763-1787: Neue Historische Bibliothek im Suhrkamp Verlag (kurze Einführung)

James M. McPherson: Für die Freiheit sterben. Die Geschichte des amerikanischen Bürgerkrieges (riesiges Werk)

Victor Austin: Der Amerikanische Bürgerkrieg in Augenzeugenberichten

Ruorim
Fragesteller

vielen dank

Man könnte es sich einfach machen, und dir "Unabhängigkeitstag" von Richard Ford empfehlen, das passt doch, oder? Ein tolles Buch, aber es erzählt die Geschichte eines geschiedenen Mannes, der mit seinem Sohn zum Unabhängigkeitstag eine Reise zu den großen Orten des "american Way" unternimmt. Alles andere als ein Sachbuch.

Hi, Bernd Langin: der amerikanische Bürgerkrieg (Chronik in Bildern, Tag für Tag) - und - Gerd Raithel: Nordamerikanische Kulur (3 Bände). Dazu: Fernau - Hallelujah (begrenzter Wert bezügl. Sezessionskrieg). Gruß Osmond