Bücher zu House of the dragon?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fire and Blood bzw. Feuer und Blut, ist wohl das Buch das du suchst.

Es ist faktisch eine Fiktives Geschichtsbuch über die Regentschaft von Haus Targaryen, eine Recht großer Teil des Buch beschäftig sich mit dem Konflikt der in HotD gezeigt wird.

Du musst einfach dann mit massiven Spoilern für die Serie rechnen.

MickeyKNOX1979
Beitragsersteller

Weisst Du vielleicht auch mit was sich das Buch "Targaryen" beschäftigt?

MickeyKNOX1979
Beitragsersteller

Das soll nicht das Problem sein ;) ich WILL ja eigentlich wissen wie's weitergeht... Sprich also das Buch "Fire and blood" beschäftigt sich mit den 2 Staffeln der Serie, Plus was noch nicht gezeigt wurde, versteh ich Dich richtig?!

HalloInternet13  09.08.2024, 10:37
@MickeyKNOX1979

Unteranderem, es handelt sich um ein"Geschichtsbuch" aus der Sicht, eines Erzählers der einige hundert Jahre Später lebt, will heissen ja es beschäftigt sich mit allem was in der Serie passiert ist und noch passieren wird, auf die inneren Motivationen der Charaktere wird aber weniger eingegangen und es wird auch immer wieder klar gemacht das es sich bei den Erzählungen die von Dingen Berichten die hinter geschlossenen Türen geschen um Vermutungen handelt.

Aber Ja, das was in der Serie noch passieren wird (vermutlich ganz sicher kann man sich ja nicht sein) ist im Buch.

Diese erzähl-Art dient auch ein wenig dazu die abweichungen zwischen dem Buch und der Serie zu erklären.

Auch ist das nur ein Teil des Buches, es wird auch von den Vorfahren der Targaryens in der Serie Erzählt, bei einem Teil des Buches gehts es zb. um die Herschaft des alten Königs der ganz am Anfang der ersten Folge der Serie zu sehen ist.

W

MickeyKNOX1979
Beitragsersteller
@HalloInternet13

Danke nochmals für die ausführliche Beschreibung, hat mir meine Unschlüssigkeit genommen! 🙂 Kannst Du mich vielleicht auch noch aufklären um was es kurzgesagt in dem Buch "Targaryen" geht?

HalloInternet13  09.08.2024, 11:21
@MickeyKNOX1979

So wie ich das versteh ist es einfach eine Illustrierte, von Feuer und Blut bzw. eines Teil davon, bin hier aber nicht 100% sicher habe das Buch selbst noch nicht gelesen.

MickeyKNOX1979
Beitragsersteller
@HalloInternet13

Habe mittlerweile auf der Thalia- Seite gute Inhaltsangaben gefunden, aber danke Dir trotzdem auch für Deine erneute Rückmeldung! 👍🏼

Das ist "Feuer und Blut" von George R.R. Martin

MickeyKNOX1979
Beitragsersteller

Danke Dir für Deine Antwort!

Kaufe das Buch 'Fire and Blood'. Das wäre das, welches die entsprechende Geschichte des Hauses Targaryen behandelt. Mag das 'Buch zur Serie' sein. Das steht ja immer auf solchen Büchern drauf, auch wenn die mit der Serie nicht mehr viel zu tun haben (siehe 'The Witcher')

MickeyKNOX1979
Beitragsersteller

Okay, Danke Dir! Dann werd ich gleich heute zuschlagen....😁

MickeyKNOX1979
Beitragsersteller

Glaubst Du nicht dass es da einen Unterschied gibt?! Lt. GOOGLE gibt es ein Buch das als Hotd verfimt wurde, und ein Buch mit dem Vermerk "Das Buch zur Serie"...

BeviBaby  09.08.2024, 10:31
@MickeyKNOX1979

Das wird immer auf die Bücher draufgeklebt. Normalerweise sind das die regulären Bücher

MickeyKNOX1979
Beitragsersteller
@BeviBaby

OKAY, Danke Dir! Dann werd ich mein Glück versuchen! 😉