Bücher wie Die Feuerreiter seiner Majestät - Naomi Novik?

1 Antwort

Da kann ich dir die Schattenreihe von Julie Kagawa empfehlen. Ich habe diese auch in früheren Antworten besprochen, aber ich gehe gerne nochmal darauf ein, da sie mir in sehr schöner Erinnerung geblieben ist. Die Reihe ist eine Trilogie bestehend aus den Einzelbänden Im Schatten des Fuchses, Im Schatten des Schwertes und Im Schatten des Drachen, auch in dieser Reihenfolge.

Die Geschichte spielt in Japan zur Zeit der Samurai. Es geht um eine junge Neunschwanzfüchsin menschlicher Gestalt (klingt erstmal komisch, ist aber sehr gut erklärt im Verlauf der Bücher), die Abenteuer erlebt und dabei verschiedene Mitstreiter, unter anderem einen Edelmann und einen Ex-Samurai, gewinnt, mit denen sie gegen einen grausamen Dämon kämpft.

Das Ganze ist sehr angenehm geschrieben und spielt in der Vergangenheit mit einigen mythologischen Zusätzen. Daher glaube ich, dass sie dir gut gefallen könnte.

Lg RipedimeActing

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann mich mit Fug und Recht als Buchfreak bezeichnen :D

Charlotte2909
Beitragsersteller

Danke für die Empfehlung! Die Buchreihe hört sich spannend an und das japanische Setting ist auch mal was neues :)